Alles Gute!

In Israel ist es zwar meines Wissens schon nach Mitternacht, aber bei mir ist der 22.6., deshalb will ich der souverän Führenden unbedingt noch schnell zum Geburtstag gratulieren. 38 Jahre wird/wurde das alte Leder heute, um in der Fußballsprache zu bleiben.
Und damit lüften wir auch das große Geheimnis ihres sich immer deutlicher abzeichnenden Triumphs: Der Fußball wurde ihr in die Wiege gelegt.
22.6.1974 - ältere DDR-Bürger kennen dieses Datum ganz genau, ältere BRD-Bürger versuchen es zu verdrängen: Hamburg, Sparwasser, 1:0, mehr muss man nicht sagen.
Problem dabei: Im Krankenhaus war kein echter, verantwortlicher Arzt, die wollten alle Fußball glotzen (das ist verbürgt). Trotzdem wurde etwas relativ Ordentliches aus diesem Baby, punktuell sogar in Sachen Fußball, meine Fresse!

Die Sieger des Tages heißen aber Lysanne Straßberger und German Fritsch. 15 Torschützen- und 9 Assist-Punkte gelangen ihnen heute jeweils. Respekt.

Die Punkte für die richtige Antwort "B" bei der Frage, aus welcher Gruppe zwei Halbfinalisten kommen, wurden übrigens noch nicht verteilt, weil auch noch "C" oder "D" richtig sein kann.

Kommentare




Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Wie lautet der Familienname der Ausrichter des Tippspiels?